Musikalischer Spaziergang N°1 | So 28. Mai

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

 

15.30 Uhr, Start vom Götzner Schwimmbad

17 Uhr, Wallfahrtskirche St. Arbogast

ca.18.15, Ausklang im Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast

 

Spaziergangsbegleitung

Elmar Simma Gedanken

Raul Campos Calzada & Yashar Noorozi Violine

 

Konzert

Claudia Christa Flöte

Klaus Christa Viola

Alexander Swete Gitarre

 

Programm

 

Wenzel Matiegka

Notturno für Flöte, Viola und Gitarre, G-Dur, Op. 21

Máximo Diego Pujol

Suite Buenos Aires für Flöte und Gitarre
Astor Piazolla

La Muerte del Angel für Gitarre solo

Amelitango für Föte, Viola und Gitarre

 

Ein unvergesslicher Moment in der nun 25-jährigen Geschichte der Pforte war das erste Live-Konzert nach dem allerersten Lockdown im Frühjahr 2020. Kaum lag die neue Verordnung auf dem Tisch, loteten wir alle Möglichkeiten aus und organisierten innerhalb weniger Tage einen Liveauftritt im Hof des Jugend- und Bildungshauses St. Arbogast, der sogar ein Fernsehteam nach Götzis lockte. Es war wie das Erwachen aus einem Dornröschenschlaf, der zwar nicht hundert Jahre gedauert hat, aber doch ein paar lange Wochen. Welche Freude, ja Aufgregung nach dieser «Fastenzeit für die Sinne» herrschte, werden wir so schnell nicht vergessen. In genau dieser Besetzung eröffnen wir die Reihe der Musikalischen Spaziergänge 2023 im Sinne von «Never change a winning team».