Pforte Verein

Was uns Flügel verleiht

Wir wollen, dass Menschen sich in unseren Konzerten zuhause fühlen. Und mit unseren Konzerten wollen wir wiederum bewirken, dass sich die Besucher_innen auch in ihrem Leben und in der Welt ein wenig mehr zuhause fühlen. Ein hoher Anspruch, gewiss. Wir verstehen ihn als Haltung, die unserem Tun zugrunde liegt. Wir sind fasziniert und beglückt vom Geheimnis der Musik, die wir mit vielen Menschen teilen wollen und dürfen.

Unsere innovativen und mitunter auch kühnen Projekte strahlen immer mehr über die Grenzen Vorarlbergs hinaus.

So waren wir 2019 u. a. mit «Beethovens Geheimnis» und «Haydn – Die Musik aus mir» in Wien und mit

dem Nelson-Mandela-Projekt beim Rheingau Musik Festival in der Basilika im Kloster Eberbach zu Gast.

Was der Pforte immer wieder Flügel verleiht, ist der herzliche Kontakt zu unseren Besucher*innen. Dass dieser Kreis

immer größer wird, verdanken wir jenen treuen «Pförtner*innen», die uns seit Jahren geistig und finanziell unterstützen.

Ein Dankeschön von Herzen an alle Mitglieder und an jene, die es noch werden wollen: Wir freuen uns!

Mitgliedsbeitrag:

€ 20.– pro Person