Tausendgrün 

So sagt die Zeit

 

So 23. Mai  |  Musikalischer Spaziergang 1  

15.30 Uhr, Spaziergang Start vom Götzner Schwimmbad

17 Uhr, Konzert in der Wallfahrtskirche St. Anna in Arbogast

 

 

Spaziergangsbegleitung: 

Gotthard Bilgeri 

& Mathias Lang Gitarre 

 

Konzert: 

Claudia Christa Flöte

Klaus Christa Viola

Alexander Swete Gitarre

 

 

 

 

Die Zeit sagt, ich bin tausendgrün und blühe in vielen Farben – so schreibt Rose Ausländer in einem ihrer Frühlingsgedichte.

Wir schöpfen in diesem Spaziergang aus der Farbenfülle der Musik und besingen die Hoch-Zeit des Frühlings. 

Nach dem Farbenspiel des Winters, seinem Schneeweiß und seinen unzähligen Braun- und Grautönen berauschen wir uns

im Hochfrühling an der Fülle von strahlenden Grüntönen, die die Farbtupfer der zahllosen Blüten zum Leuchten bringen.

Dass uns die Musik Klänge bereitstellt, die diesem Aufblühen Resonanz geben, das wollen wir mit Ihnen an diesem Maisonntag erkunden.